Video 2017

Video 2018

Video 2019

Onboard Jerez

Presseinformation 01/2018

#44 Kevin Orgis #45 Leon Orgis
Erster WM-Lauf zur CEV Repsol Moto3
Junioren Weltmeisterschaft in Estoril (POR)

Am vergangenen Wochenende startete unsere Saison mit dem ersten WM-Lauf in Estoril (POR). Bis dahin hatten Kevin und Leon keine Chance ihre Bikes zu testen. Somit wurde es der berühmte Schmiss ins kalte Wasser, was aber auch für das neu formierte Team galt. Auch die Technik konnte im Vorfeld nicht getestet werden, da einfach die Zeit fehlte. Auf Grund dieser Tatsachen musste der erste Lauf als Test herhalten und wurde als solcher von unserer Seite her aus auch so gewertet. Trotz dieser schlechten Ausgangsposition legten beide Jungs im ersten Training ganz ordentlich los. Aus der Kalten auf ein GP-Bike zu steigen ist nicht ganz ohne. Stück für Stück versuchten Beide Vertrauen zu dem neuen Arbeitsgerät, eine Honda NSF 250 RW aufzubauen.

#44 Kevin Orgis

Die ständig wechselnden Bedingungen erschwerten das Ganze noch. Leon gelang das schneller und somit stand er im Qualifying auf P36, 2 Plätze vor seinem Bruder. Das Rennen fand dann bei trockenen Bedingungen statt. Leon erwischte einen guten Start, verbremste sich aber zu Beginn der zweiten Runde und musste sich wieder vorkämpfen. Am Ende erreichte er einen respektablen 20. Platz. Kevins Start war nicht so gut und somit fuhr er das Rennen ohne Anschluss nach vorn. Am Ende belegte er Platz 26 von insgesamt 41 gestarteten Piloten.

#45 Leon Orgis

Fazit: Nüchtern betrachtet nicht das was man sich vornimmt. Aber unter den Ausgangsbedingungen gesehen geht das Ergebnis mehr als in Ordnung. Komplett ohne Vorbereitung bei dieser Konkurrenz hier mitzufahren und das Rennen zu beenden ist aller Ehren wert. Leon ist mehr Risiko gegangen und konnte sich somit gut in seiner Gruppe behaupten. Kevin geht kontrollierter zu Werke und erkennt die Probleme an denen wir arbeiten müssen. Beide zusammen werden die Daten analysieren und beim nächsten Lauf in Valencia werden wir sicher deutlich besser aussehen.

René Orgis

Die Fotos sind von Nico Schneider