Presseinformation 10/2015

Red Bull MotoGP Rookies Cup Selection Event in Guadix (ESP)

Zum Saisonausklang stand für Kevin und Leon Orgis als Highlight noch die Sichtung zum Red Bull MotoGP Rookies Cup 2016 auf dem Plan. Für jeden Nachwuchsrennfahrer die Rennserie schlechthin. 103 Fahrer aus der ganzen Welt wurden von Red Bull gesichtet und ausgewählt und für 3 Tage auf die Rennstrecke in Guadix (ESP) eingeladen. Dort sollten sie auf gestellten 125´er Rennmaschinen Ihr Können einer fachkundigen Jury unter Beweis stellen. Das Ganze läuft als KO-System. In

Gruppen wird gegeneinander gefahren. Beide Piloten schafften es bis zum Finale am letzten Tag. Das allein ist schon ein riesen Erfolg. Am Ende wurden gerade mal 9 Fahrer von den weltweit 103 angetretenen Kandidaten ausgewählt. Einer davon ist Kevin Orgis!!! Er wird also nächstes Jahr im Rahmen der Moto GP Weltmeisterschaft sich die Rennstrecken dieser Welt mit Rossi, Marquez, Lorenzo
& Co teilen und wie immer sein Bestes geben.
Fazit: Wir sind so stolz auf unsere beiden Fahrer, das kann man kaum in Worte fassen. Leon hat dieses Jahr so eine riesige Entwicklung gemacht, da kommt noch was Großes. Kevin hat eine perfekte Saison abgeliefert. Erst den Meistertitel und dann noch den Startplatz im Red Bull MotoGP Rookies Cup für 2016. Mehr geht nicht.