Video 2017

Video 2018

Video 2019

Onboard Jerez

Presseinformation 09/2015

Saisonfinale Moriwaki 250 Junior Cup in Zandvoort (NL)

Rennen 14 und 15 fanden an der Nordseeküste Hollands, in Zandvoort statt. Das Wetter hatte sich bestens ins Zeug gelegt und für das Meisterschaftsfinale gute Voraussetzungen geschaffen. Hier sollte der Champion gekürt werden. Kevin Orgis
reiste mit einem soliden 32 Punktevorsprung an, da aber noch 50 Punkte zu vergeben waren, war das alles andere als sicher. Leon Orgis hatte ebenfalls noch die Möglichkeit sich in der Endabrechnung zu verbessern.

Im ersten Qualifying zeigte Kevin gleich mal, dass der Heimvorteil der beiden mit noch um den Sieg fahrenden Holländer schlagartig keine Rolle mehr spielte, denn er legte die schnellste Runde hin. Auch Leon fackelte nicht lange und war Drittschnellster. Im zweiten Qualifying hatte Leon nach gut zwei Drittel der Zeit einen bösen Abflug und das Zeittraining wurde abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt standen Kevin auf 4 und Leon auf Platz 5. Dennoch eine gute Ausgangsposition für
die Rennen. Leon hatte ein paar Prellungen, das Motorrad ließ sich auch wieder richten.
Am Rennsonntag war es nun soweit. Kevin konnte in Rennen 1 mit einem Podestplatz alles klar machen. Er wollte aber seinen Titel mit einem Sieg einfahren und setzte diesen Plan auch gnadenlos um. Auch im zweiten Lauf spielte er die Rolle Mr. Gnadenlos perfekt und setzte somit dem Finale die Krone auf. Doppelsieg im Finale und Champion 2015!!!!!!!!
Leon fuhr ebenfalls zwei starke Rennen und konnte trotz seiner Blessuren zweimal Platz 5 einfahren und sich somit am Ende über Platz 5 in der Endabrechnung freuen.

    

Fazit: Wir sind überglücklich und sehr stolz auf unsere beiden Fahrer. Kevin hat gezeigt, dass er Nerven wie Drahtseile hat und stets den kühlen Kopf bewahrt. Leistung kommt auf Knopfdruck und das braucht man als Champion in diesem Sport. Leon hat sein erstes Jahr mit sehr guten Ergebnissen auf einem starken 5. Platz beendet, darunter der Sieg in Brands Hatch. Beide Piloten sind zur RedBull Rookies Cup Sichtung nach Spanien eingeladen. Als Teamchef kann man da nur hoch zufrieden sein.

Viele Grüße
René Orgis