Presseinformation 07/2015

Sechste Rennveranstaltung in Hockenheim (D)

Die sechste Veranstaltung fand diesmal in Deutschland auf dem Hockenheimring statt. Das Wetter war schon eher zu perfekt, denn nahe der 40 Grad wird es dann schon echt anstrengend.
Im Qualifying konnte sich Kevin auf Platz 3 in die erste Startreihe stellen. Leon machte ebenfalls einen ordentlichen Job und startete von Platz 6. Im ersten Rennen ging Kevin sofort nach dem Start in Führung, konnte diese aber nicht lange halten.

Im Verlauf des Rennens unterliefen ihm einige Fehler, weshalb er dann am Ende nur Platz 8 nach Hause fuhr. Leon hingegen konnte seinen Startplatz behaupten und fuhr als Sechster ins Ziel.
Im zweiten Rennen dann ein ähnliches Bild. Kevin legte wieder los wie die Feuerwehr, wurde aber leider durch eine leichte Kollision mit einem anderen Fahrer im Feld zurückgeworfen und musste sich am Ende wieder mit Platz 8 abfinden. Leon  ingegen riskierte in der letzten Runde alles und wurde mit Platz 3 belohnt. In der Gesamtwertung kann Kevin trotzdem weiter seine Führung behaupten, Leon liegt 4 Rennen vor Schluss auf Platz 6.

Fazit: Kevin ist nicht ohne Grund der Meisterschaftsführende. Aber mit dem gut geheilten und dennoch nicht voll belastbaren Bruch des Handgelenkes und dem Druck zum Saisonende hin hatte er gleich zwei zusätzliche Gegner. Aber auch das
gehört mit zum Rennsport dazu. Er lernt damit umzugehen und wird es in Assen und Zandvoort sicher besser machen.
Leon hingegen fährt frei raus und kann auch mehr riskieren. Dafür wurde er auch mit Platz 3 im 2. Rennen belohnt. Ich finde es Klasse wie er sich entwickelt hat.