Video 2017

Video 2019

Onboard Jerez

Presseinformation 03/2015

Dritte Rennveranstaltung in Most (CZ)
Runde drei des FIM European Moriwaki GP3 Junior Cups wurde diesmal im tschechischen Most eingeläutet. Kevin und Leon waren diesmal gut vorbereitet, auch das Wetter passte super. Im Qualifying konnte Kevin sich mit Startplatz 3 eine gute Ausgangsposition fürs Rennen schaffen. Leon zeigte schon mal sein Kämpferherz und stellte sein Bike auf Startplatz 2 !!!! Die Rennen waren pure Krimis, da sich jeweils eine Fünfergruppe schon früh absetzen konnte und sich dennoch keinen Zentimeter schenkte.

Mit dabei unsere beiden Jungs. Im ersten Rennen ging es dann allerdings mal zu eng zu und Leon und ein anderer Fahrer gingen zu Boden. Kevin hingegen spielte seine ganze Erfahrung aus und holte sich den Sieg.
Im zweiten Lauf stellte sich das Bild ähnlich dar und wieder war es Kevin, der sich den Sieg holte. Allerdings nur 18 Tausendstel vor seinem Bruder Leon, der somit Podiumsprämiere feiern konnte. Ein sensationelles Rennwochenende.
Fazit: Besser kann es für ein Team nicht laufen. Mit Ausnahme des Sturzes von Leon im ersten Rennen war es ein perfektes Ergebnis. Kevin sieht und nutzt seine Chancen und bringt seine Leistung auf den Punkt. Es war sein dritter Sieg in Folge.
Leon hat uns überrascht und zur Spitze aufgeschlossen. Mit noch mehr Erfahrung ist auch mal ein Sieg drin. Dennoch müssen wir weiter an unserer Performance besonders im Qualifying arbeiten, denn die Anderen ruhen sich auch nicht aus.

René Orgis