Video 2017

Video 2018

Video 2019

Onboard Jerez

Presseinformation 01/2015

Perfekter Saisonstart
Am vergangenen Wochenende fand im spanischen Alcarras der erste Lauf zum FIM Honda Moriwaki 250 Junior Cup statt. Dort gingen die beiden deutschen Brüder Kevin und Leon Orgis an den Start. Während Kevin die zweite Saison in diesem mit Fahrern aus der ganzen Welt besetzten Cup in Angriff nimmt, ist es für Leon sein Debüt auf einer 250er Rennmaschine. Da der Saisonstart dieses Jahr sehr zeitig war, diente lediglich gerade mal ein Test für beide als Vorbereitung.

Während Kevin mit dem Ziel permanent ums Podium zu fahren an den Start geht, heißt es für Leon sich ans größere Motorrad und die neuen Strecken zu gewöhnen und Erfahrungen zu sammeln.
So gestaltete sich auch die erste Veranstaltung. Kevin konnte gleich mal mit der Pole Position im Qualifying glänzen und zeigte dass er dieses Jahr um den Gesamtsieg mitfahren kann. Leon konnte ebenfalls mit Startplatz 10 eine gute Ausgangsposition fürs Rennen schaffen.
Nach verhaltenem Start setzte sich Kevin bereits in Runde zwei an die Spitze des Feldes und gab die Führung bis zum Ende nicht mehr ab. Leon hatte noch Probleme am Start und viel erst einmal zurück, konnte sich aber im Verlauf des Rennens wieder auf Platz 11 vorkämpfen und somit auch ein tolles Ergebnis einfahren.
Fazit: Kevins Sieg ist eine tadellose Leistung. Er hat die Rolle des Gejagten angenommen und fühlt sich wohl dabei. Dennoch muss hart weiter gearbeitet werden, denn die anderen sind ihm dicht auf den Fersen und es gibt immer etwas zu verbessern.
Für Leon war es das erste Rennen auf einer großen Maschine und auch das Umfeld ist deutlich was anderes. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung auch angesichts der knappen Vorbereitung. Schritt für Schritt wird er dazulernen und auf dem Erreichten aufbauen.


Viele Grüße
René Orgis